Aus einem Gespräch auf der Reise mit den Kindern

Wir sind da zuhause und dort und wahrscheinlich überall.
Der damals etwa sechsjährige Jul: "Der Mensch ist nirgendwo zuhaus."
– – – Betretenes Schweigen, bis er fortsetzt: "Außer in sich selbst." 

Also, soweit zu unserem Menupunkt "Home" 

Der Prozess

Das Wort kommt wie so vieles aus dem Lateinischen und bedeutet nichts anderes als vorwärts schreiten, weitergehen, – Hören wir von Prozessen ist auch die Assoziation zu Gericht und Judikatur usw. recht nahe …

 

1

… so auch bei fast allen Ärzten, die alternativ denken und arbeiten und sich kein Blatt vor den Mund nehmen, das heisst auch in der Öffentlichkeit, in Wort und Schrift, manchmal in Dokus zu dem stehen, was sie denken und tun. Natürlich geht es dem Schreiber dieser Zeilen nicht anders, warum auch. Im Laufe von sagen wir mal 25 Jahren, hat er ca 20 Disziplinaranzeigen bekommen, 5 Verfahren, vier Freisprüche und eines davon ist beim Verfassungsgerichtshof (VfGh) anhängig, Thema Recht auf freie Meinungsäusserung, auch wenn diese einer gängigen LeerMeinung widerspricht.

Da hat ein Journalist, der mit dem Verfasser dieses Textes gemeinsam bei einer Podiumsdiskussion war, die website, die du gerade liest, studiert und war plötzlich mit anderen Sichtweisen als die gewohnten konfrontiert. Wahrscheinlich gefror ihm das Blut in den Adern als er lese musste, dass Bakterien und Viren keine Krankheiten hervorrufen und die Ansteckungs-Theorie bestenfalls eine Arbeitshypothese ist und es viele verschieden Sichtweisen zum Thema gäbe. Kurz entschlossen, zeigte der den Verfasser bei der Ärztekammer an, es kam zu einem Disziplinarverfahren wegen Verletzung einiger $$ §§ des Ärztegesetzes (Das $ hat sich komischerweise reimgeschwindelt, weils nett aussieht soll sehen bleiben …)

Fortsetzung folgt irgendwann (schon zu spät zum Weiterschreiben)

test